KAIROS - in touch

Damit das Netzwerk pulsiert

#corona

In folgendem Video erklären wir dir, warum KAIROS - in touch uns so wichtig ist:

Wähle die Tonspur in deiner Muttersprache:

KAIROS - in touch ...

… will dir inspirierende Ideen liefern, wie du Anderen eine Freude machen und dadurch Verbundenheit erleben kannst.
Und auch, wie du in touch mit Gott kommen und deine Beziehung zu Gott wachsen lassen kannst.

KAIROS - in touch ...

… will dir tolle Angebote machen, bei denen du Gott und Menschen begegnen und neu auftanken kannst. Aber auch, wo du die Gelegenheit hast, wieder etwas von dem Guten, das du empfangen hast, an andere weiterzugeben.

KAIROS - in touch ...

… will dich bei deinen Ideen und Initiativen unterstützen.

IN TOUCH MIT GOTT - IN TOUCH MITEINANDER.

MACHT MIT!

KAIROS - in touch - IDEENPOOL

Wie du anderen eine Freude machen und Verbundenheit ausdrücken und erleben kannst:

Backe einen Kuchen oder etwas anderes Leckeres aus deiner Kultur und bringe ihn jemandem mit einem lieben Gruß vorbei

Gehe die Kontaktliste deines Handys durch und rufe jemanden an, mit dem du lange keinen Kontakt mehr hattest.
Oder schreibe zumindest eine whatsappnachricht 😊

Verschicke einen Brief!
– Entweder an jemanden, dem du gerne mal schreiben würdest
– oder: Schicke eine ermutigende Nachricht per Brief oder Postkarte an:
Kairos-Projekt, Rosenstraße 14b, 35708 Haiger.
Wir leiten deinen Brief dann per „Zufallsgenerator“ an jemanden aus dem Netzwerk weiter

Verabrede dich mit jemandem zum Eis-Essen oder spazieren gehen

Mache eine Liste mit allen Wochentagen und schreibe für jeden Tag den Namen einer Person hinein, für die du beten möchtest.
Du kannst für die Menschen beten, ohne es ihnen zu sagen.
Du kannst ihnen aber auch per whatsapp schreiben: „Heute habe ich für dich gebetet“.

Lade eine Familie zum Grillen ein

WIE DU IN TOUCH MIT GOTT KOMMEN KANNST:

  • Schaue spät abends in den Sternenhimmel und versuche dir vorzustellen, wie groß ein Gott sein muss, der das alles geschaffen hat!
  • Hast du schonmal gebetet? Wenn nein: Versuche es einfach mal. Sprich einfach mit Gott und bitte ihn darum, sich dir zu zeigen. Vielleicht erlebst du eine Überraschung!?
  • Hast du schonmal in der Bibel gelesen? Fang doch einfach damit an. Z.B. mit dem Matthäusevangelium. Bevor du anfängst zu lesen: Bitte Gott, dass er beim Lesen durch seinen Geist zu dir spricht
  • Höre dir an, was andere mit Gott erlebt haben. Hier findest du z.B. ein paar stories
  • Manchmal tippt uns Gott im Leben ganz sanft auf unsere Schulter. Und oft merken wir es nicht. Nimm dir ein wenig Zeit. Mach dir einen Kaffee oder einen Tee. Setze dich in Ruhe hin. Und überlege, wo es in deinem Leben einen Moment gab, wo sich dir Gott gezeigt haben könnte
  • Es kann wirklich hilfreich sein, mit jemandem über deine Fragen zu sprechen. Sprich einfach jemanden an, dem du vertraust. Natürlich kannst du auch Piero kontaktieren oder jemand anderen aus dem Kairos-Projekt

WIE DU IM GLAUBEN WACHSEN KANNST:

Wir sind überzeugt: Das geht am besten zusammen mit anderen. In Gemeinschaft! Wir helfen dir hier etwas passendes für dich und in deiner Sprache zu finden.
Welche Ideen hast du noch? Schreibe sie uns! Wir nehmen sie gerne mit auf!

KAIROS - in touch - ANGEBOTE

Jeden Montagabend um 20.30 Uhr: Viele Menschen aus unserem Netzwerk treffen sich über ZOOM zu Austausch und Gebet.
Bei Piero bekommst du die Zugangsdaten und weitere Infos.

NEW

Kairos-sisters: Only for women!
Jeden ersten Donnerstag im Monat von 9.30 bis 11 Uhr.
Frauen treffen sich über ZOOM um über relevante Themen zu sprechen und um sich auszutauschen.
Hier findest du den Flyer und weitere Infos.

Kairos-Sport bietet dir viele verschiedene Sportangebote in der ganzen Region. Weitere Infos und Kontakt hier

Wir haben ganz verschiedene Gesprächsgruppen in ganz verschiedenen Sprachen. Klicke hier

Regelmäßig schicken wir unsere ermutigenden Kurzvideos „Kairos-to-go“ raus. Wenn du sie erhalten möchtest nimmt dich Piero gerne mit in seinen Verteiler auf.
Wir veranstalten regelmäßig Ausflüge für Familien, z.B. in den Donsbacher Tierpark. Wenn du mal mit deiner Family mitmöchtest, schreibe uns.

KAIROS - in touch - SUPPORT

Kairos – in touch will dich bei deinen Ideen und Initiativen unterstützen.
Bsp.: Du willst einen Spieleabend machen und du brauchst noch jemanden, der deine Gäste nachher nachhause fährt?
-> Wir schauen, was wir machen können!
Oder: Du hast mal Lust mit Freunden zusammen Falafel zu machen, Lammfleisch zu grillen und die Nachbarn dazu einzuladen?
Du bist aber unsicher, ob die Corona-Regeln das überhaupt erlauben?
-> Wir sagen dir, was erlaubt ist und was nicht.
Melde dich wenn du Unterstützung brauchst bei Piero.

KAIROS - in touch - FOTOGALLERIE:

Schicke uns deine Fotos, die uns zeigen, wie wir „in touch“ sind!